Bildung, Vorträge und Diskussionen | Familien und Kinder | Kunst, Kultur und Literatur | Umwelt | Veranstaltungen

Wasser – wild, ruhig, grenzenlos kreativ Kreativ-Workshop für alle ab 12 Jahren

31.05.2025 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ob als Sturm, stiller See oder kleiner Tropfen – Wasser ist überall. Es ist Leben. Es ist Bewegung. Es ist ein echtes Wunder.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Wasser aus zwei Gasen besteht? Und dass aus diesen unsichtbaren Stoffen etwas entsteht, das so stark, weich oder klar sein kann wie ein Wasserfall, eine Welle oder ein See? Wasser hat keine feste Form – es passt sich an. An ein Glas, ein Tal, ein Meer.

Es kann donnernd rauschen oder still glitzern. Mal ist es sanft, mal unaufhaltbar. Es fließt, spritzt, steht, wirbelt, glänzt. Ohne Wasser gäbe es kein Leben – weder für Tiere, Pflanzen noch für uns Menschen.

In diesem Workshop tauchst du ein in die faszinierende Welt des Wassers – und in deine eigene Kreativität. Mit Spray- und Acrylfarben gestaltest du Kunstwerke, die genauso vielseitig sind wie das Wasser selbst.

Wann? Samstag, 31. Mai 2025 · 10:00–12:00 Uhr
Wo? Naturparkinfozentrum – Schlossstraße 13, 06869 Coswig (Anhalt)
Mit wem? Barbara Bielitz & Mariana Sola

Sei dabei – wir freuen uns auf dich!

Preisinformation

Wir freuen uns über Spenden.

Veranstaltungsort(e)
Naturparkinfozentrum
06869 Coswig (Anhalt)
Schloßstraße 13
Veranstalter
06869 Coswig (Anhalt)
Schloßstraße 13
Wasser Workshop flyerWasser Workshop flyer
Zurück zur Liste