BLOW THE MAUSOLEUM V
Liz Allbee - Trompete solo
Liz Allbee ist eine Komponistin, Performerin und Improvisatorin, die mit dem imaginären Potenzial von klanglichem Material arbeitet. Meist tritt sie mit einer selbst entworfenen quadrophonischen Trompete, Elektronik, klassischer Trompete und Stimme auf. Ihre Arbeit umfasst elektroakustische Komposition, Verräumlichung, Improvisationsstrategien und die Konstruktion von Instrumenten, oft mit dem Schwerpunkt auf Fragen der Körperlichkeit und Erweiterung.
Im Vorfeld ihres Konzerts am 20. April hat sie die Akustik des Mausoleums ausgiebig erforscht und kreiert ein spezielles musikalisches Soloprojekt für diesen Ort.
Liz Allbee lebte und arbeitete 14 Jahre in der San Francisco Bay Area, bevor sie 2009 nach Berlin übersiedelte. Sie schreibt Film- und Theatermusiken und tritt auf Veranstaltungen und Festivals wie Wien Modern, MaerzMusik, CTM, Huddersfield Contemporary Music Festival, Donaueschingen, Darmstadt, Berlin Jazzfest, Berghain, Goethe Institute auf.
Tickets können an der Abendkasse erworben werden. Im Vorfeld können Sie sich unter: info@oaksmus.de Plätze für das Konzert reservieren.
Preisinformation
Eintritt regulär: 20 EUR Eintritt ermäßigt (unter 18 Jahre): 10 EUR
Veranstaltungsort(e)
Querallee 8