Kontaktinformationen

Stadt Coswig (Anhalt)
  • Am Markt 1
  • 06869 Coswig (Anhalt)

Telefon

  • Tel. 034903 610-0
  • Fax 034903 610-158

E-Mail

Das Wetter

Sie befinden sich hier: Startseite » Unsere Stadt » Stadtporträt
Allg. Artikelkategorie (Standard) | Artikelkategorien

Informationen der Stadt Coswig (Anhalt)

Verzierungen Stadt Coswig

Unsere Öffnungszeiten:

Sprechzeiten der Stadtverwaltung

Di.: 9:00 – 12:00 u. 14:00 – 18:00 Uhr
Do.: 9:00 – 12:00 u. 14:00 – 15:30 Uhr
Fr. : 9:00 – 12:00 Uhr

Öffnungszeiten der Meldestelle
Mo.: 9:00 - 16.00 Uhr
Di/Do.: 09.00 - 18.00 Uhr
Fr.: 9.00 - 14.00 Uhr
Sa.: 9.00 - 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro und Stadtinformation
vom 1.Mai bis 30.September                   vom 1.Oktober bis 30.April
Mo  9.00 - 17.00 Uhr                                      9.00 - 16.00 Uhr
Di   9.00 - 18.00 Uhr                                      9.00 - 18.00 Uhr
Do 9.00 - 18.00 Uhr                                       9.00 - 18.00 Uhr
Fr   9.00 - 18.00 Uhr                                       9.00 - 16.00 Uhr
Sa  9.00 - 12.00 Uhr                                       9.00 - 12.00 Uhr

Oder erreichen Sie uns:

Telefon 034903/610 0
Fax 034903/610158
e-mail: post(at)coswig-online.de
Internet: www.coswigonline.de

Adresse:

Stadt Coswig (Anhalt)
Am Markt 1
06869 Coswig (Anhalt)

Der Bürger ist der wichtigste Mensch in unserer Verwaltung, sei es, dass er persönlich zu uns kommt, sei es, dass er uns schreibt oder anruft.

Der Bürger ist der wichtigste Mensch in unserer Verwaltung, sei es, dass er persönlich zu uns kommt, sei es, dass er uns schreibt oder anruft. Der Bürger ist zwar genötigt, bei uns seine Anträge zu stellen, da er für uns zahlt, steht uns nicht die Wahl der Qualität der Bearbeitung zu. Er hat das Recht, Qualität zu verlangen.

Der Bürger ist unser Geschäftsfreund er belästigt uns nicht, er unterbricht nicht unsere Arbeit, er ist vielmehr der Zweck unserer Arbeit.

Der Bürger weiß, wir müssen nach Gesetz arbeiten, der Bürger soll wissen, wir schöpfen für ihn das Gesetz aus. Nicht jeder Wunsch oder Antrag ist erfüllbar, wir erklären dem Bürger verständlich, warum das so ist.

Der Bürger ist unser Kunde, dem wir keinen Gefallen tun, wenn wir uns seiner Probleme annehmen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns über seine Probleme informiert.

Wer so handelt, handelt im Sinne des Bürgers dieser Stadt. Wer so handelt, handelt verantwortlich. Wer so handelt, erfüllt seine Pflicht.

© Stadt Coswig (Anhalt)