Wussten Sie eigentlich, dass...

Veranstaltungen

Bildung, Vorträge und Diskussionen | Kunst, Kultur und Literatur

Pfingstmontag ist Mühlentag!

Wo: Niedermühle Coswig (Anhalt) in Coswig (Anhalt)

Sport, Freizeit, Gesundheit

Mai-Programm Jugendclub Lichtblick

Wo: Jugendclub "Lichtblick" Coswig (Anhalt) in Coswig (Anhalt)

Kontaktinformationen

Stadt Coswig (Anhalt)
  • Am Markt 1
  • 06869 Coswig (Anhalt)

Telefon

  • Tel. 034903 610-0
  • Fax 034903 610-158

E-Mail

Das Wetter

Mediathek

_STARTSEITE / AKTUELLES / NEWS

Die Stadtwerke Coswig (Anhalt) informieren

Baumaßnahme in der Johann-Sebastian-Bach-Straße

Die Stadtwerke Coswig (Anhalt) informieren

Information der Stadtwerke Coswig (Anhalt)

Im Interesse einer stabilen Versorgung und Trinkwasserqualität sowie einer sicheren Löschwasserversorgung und nicht zuletzt in Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, werden die Stadtwerke in diesem und im kommenden Jahr in der Johann-Sebastian-Bach-Straße, auf der westlichen Seite und auf der östlichen Seite, die Trinkwasserleitung und die Hausanschlüsse verändern. Die Baumaßnahme beginnt auf der westlichen Seite.

Aufgrund der Trassenführung sowie der Tiefenlage der neuen Leitung und daraus resultierend, aus der erforderlichen Rohrgrabentiefe sowie der einzuhaltenden Rohrgrabenbreite, ist eine Fällung der vorhandenen Bäume, im Bereich von Hausnummer 36 bis Hausnummer 52 (auf der Westseite) unvermeidbar. Im Ergebnis einer gemeinsamen Vor-Ort-Besichtigung mit der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Wittenberg und dem Bauamt der Stadt Coswig (Anhalt), am 18. Januar dieses Jahres, wurde die Notwendigkeit der beschriebenen Fällmaßnahme festgestellt. Die dazu erforderlichen Genehmigungen wurden erteilt und liegen vor.

Bedingt durch entsprechende Vorschriften des Naturschutzes muss die Fällung bis 28. Februar abgeschlossen sein. Aus diesem Grund werden die Stadtwerke in den nächsten Tagen mit den entsprechenden Arbeiten beginnen.

Nach Beendigung der Baumaßnahme werden selbstverständlich im gleichen Bereich entsprechende Ersatzpflanzungen vorgenommen. Die genauen Standorte und Baumarten werden durch die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises festgelegt.

Wir bitten schon jetzt für während der Baumaßnahme auftretende Einschränkungen und Behinderungen um Ihr Verständnis.

Stadtwerke Coswig (Anhalt)

© Stadtwerke Coswig (Anhalt)

Zurück

Aktuelles