WeltErbeCard [(c)Admin]

Veranstaltungen

Familien und Kinder | Kunst, Kultur und Literatur | Musik | Veranstaltungen

Rock around Barock

Alle Termine zu dieser Veranstaltung 27.08.2021 von 18:00 Uhr bis 23:59 Uhr

Alle Veranstaltungsorte zu dieser Veranstaltung Klosterhof Coswig (Anhalt)

https://www.coswigonline.de/var/cache/thumb_47995_1034_1_150_120_r4_jpeg_rab21_a4.jpg

Kontaktinformationen

Stadt Coswig (Anhalt)
  • Am Markt 1
  • 06869 Coswig (Anhalt)

Telefon

  • Tel. 034903 610-0
  • Fax 034903 610-158

E-Mail

Öffnungszeiten                                     


 


 

Das Wetter

_STARTSEITE / AKTUELLES / NEWS | Allg. Artikelkategorie (Standard)

Die Stadt Coswig (Anhalt) infomiert:

Baum des Jahres 2021

Die Stadt Coswig (Anhalt) infomiert:

Bereits seit mehreren Jahren pflanzt der Naturpark Fläming e.V. jedes Jahr ein oder mehrere Exemplare vom „Baum des Jahres“. Wie bereits im letzten Jahr wurde auch dieses Jahr ein Exemplar im Schillerpark in der Naturparkkommune Coswig (Anhalt) gepflanzt.

Es handelt sich dabei um eine Stechpalme. Auch wenn sie auf den ersten Blick eher etwas exotisch wirkt wächst sie schon seit über 2 Millionen Jahren in Europa.

Vielen ist die Stechpalme eher als Strauch bekannt, sie kann aber – abhängig von den Lichtverhältnissen – auch zu einem zehn Meter, seltener auch bis zu fünfzehn Meter hohen Baum werden.

„Die Stechpalme (Ilex aquifolium) ist ein Paradebeispiel für gelebten Artenschutz, dank dem sich die Bestände in den letzten hundert Jahren in Deutschland deutlich erholt haben“, so Stefan Meier, Präsident der Baum des Jahres Stiftung.

Auch zukünftig möchte der Trägerverein des Naturpark Fläming/Sachsen-Anhalt mit einer Pflanzung auf den Baum des Jahres und somit auf das Thema Wald aufmerksam machen.

Da die Stadt Coswig (Anhalt) letztes Jahr vom Trägerverein des Naturpark Fläming/Sachsen-Anhalt als Naturparkkommune ausgezeichnet wurde, soll nun jährlich ein neuer „Baum des Jahres“ im Schillerpark dazukommen und für die wachsende Zusammenarbeit zwischen Stadt und Naturparkverein stehen.

© Naturpark Fläming e.V. E-Mail

Zurück

Aktuelles