Kontaktinformationen

Stadt Coswig (Anhalt)
  • Am Markt 1
  • 06869 Coswig (Anhalt)

Telefon

  • Tel. 034903 610-0
  • Fax 034903 610-158

E-Mail

Das Wetter

Volksfeste, Märkte

Tag des Ehrenamtes in Coswig (Anhalt)

Das gemeinschaftliche Leben in unserer Stadt wäre ohne bürgerliches Engagement undenkbar.
Zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, sportliche Wettkämpfe, wichtige Jugendarbeit oder auch die Pflege des Heimatgutes bezeugen die großartigen Leistungen, die hunderte Menschen in unserer Stadt in den vielen Vereinen und Organisationen verrichten.

Deshalb ist es uns wichtig, das Ehrenamt zu würdigen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Gemeinsam mit der Interessengemeinschaft Industrie und Gewerbe Coswig (Anhalt) e.V. haben wir die Vereine unserer Stadt, die Ortsfeuerwehren und die ehrenamtlichen Ortsbürgermeister im ländlichen Raum aufgefordert verdiente Mitglieder zu benennen und exklusiv zum Tag des Ehrenamtes

am Freitag, dem 20. Juli 2018 um 18:00 Uhr,
in das Festzelt vom Coswiger Gewerbefest an der Roßlauer Straße einzuladen.

Bisher haben davon 21 Coswiger Vereine und Organisationen Gebrauch gemacht.

Mit dieser Veranstaltung möchte sich die Stadt Coswig (Anhalt) für ihr Engagement bedanken und Ihnen die Gelegenheit geben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Dafür bereiten wir Coupons und Namensschilder vor, um in den Gesprächsrunden gleich zu erkennen, mit wem man sich unterhält.

Daneben ist aber auch, „Jedermann“ zu dieser Veranstaltung eingeladen, denn wir möchten allen Einwohner unserer Stadt die Gelegenheit geben, sich über die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements zu informieren, und so für sich selbst neue Wirkungsstätten zu erkunden.

Diese Veranstaltung erfolgt mit freundlicher Unterstützung der „Interessengemeinschaft Industrie & Gewerbe Coswig (Anhalt) e.V.“ und zahlreichen anderen Sponsoren, bei denen wir uns heute schon bedanken. Deshalb freuen wir uns auch besonders für diesen Tag schon ein abwechslungsreiches Programm ankündigen zu können:

ab 15 Uhr kleine Kirmes
ab 18 Uhr Eröffnung des Tages des Ehrenamtes durch den Bürgermeister, Herrn Axel Clauß
ca. 18.30 Uhr Unterhaltung mit Hans Jürgen und seinem „Goldenen Saxophon“
ca. 20.30 Uhr Udo Jürgens Double

Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt.
Wie freuen uns auf viele Besucher und natürlich auf unsere ehrenamtlichen Akteure aus allen Bereichen unserer Stadt Coswig (Anhalt).

Veranstaltungsort

    • Industriegebiet Stadt Coswig (Anhalt)
    • Roßlauer Str. 70
    • 06869 Coswig (Anhalt)
    • 034903 42200
Zurück