Wussten Sie eigentlich, dass...

Veranstaltungen

Kunst, Kultur und Literatur

Kinoabend im Simonetti Haus

Wo: Simonetti Haus Coswig (Anhalt) in Coswig (Anhalt)

Bildung, Vorträge und Diskussionen

Kinoabend im Historischen Saal

Wo: Simonetti Haus Coswig (Anhalt) in Coswig (Anhalt)

Kontaktinformationen

Stadt Coswig (Anhalt)
  • Am Markt 1
  • 06869 Coswig (Anhalt)

Telefon

  • Tel. 034903 610-0
  • Fax 034903 610-158

E-Mail

Das Wetter

Mediathek

Aktuelles | Tourismus

Stadt Coswig (Anhalt) informiert

Touristinformation Stadt Coswig (Anhalt) erhält erneut das Qualitätssiegel

Doris Berlin, Bürgermeisterin Stadt Coswig (Anhalt), Elke Witt, Geschäftsführerin des WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg e.V., Birgit Rathmann und Gabi Isermann, Touristinformation Stadt Coswig (Anhalt), sowie Bärbel Schön, Geschäftsführerin Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V.

Seit 50 Jahren pflegt der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) die Zertifizierung von Tourist Informationen, den Schaufenstern tourismusrelevanter Städte und Destinationen.

Von etwa 85 touristischen Informationsstellen im Land Sachsen- Anhalt hatten sich 42 einer Qualitätsprüfung ihres Angebotes als ausgezeichnete Tourist Information gestellt, 23 davon erhielten diese Zertifizierung.

Für diese Auszeichnung müssen bestimmte Voraussetzungen vorhanden sein, wie zum Beispiel: Öffnungszeiten, behindertengrechter Zugang, Parkplätze in der Nähe, qualifizierte Mittarbeiter, Stadtpläne und Gastgeberverzeichnisse im Außenbereich und einiges mehr.

Die Touristinformation Coswig (Anhalt) hat diese Folgezertifizierung das 6. Mal ( ab 1998 ) in Folge, erfolgreich bestanden -  sie ist nun bis 02/2020 mit der i-Marke des DTV ausgezeichnet.

Die Urkunde wurde von Bärbel Schön der Geschäftsführerin des Tourismusverband Sachsen- Anhalt e.V. im Beisein von Elke Witt der Geschäftsführerin der WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg e.V. und der Bürgermeisterin Doris Berlin an das Team der Touristinformation Coswig (Anhalt) überreicht.

Wir freuen uns sehr darüber und sind bemüht unseren Gästen gute Gastgeber zu sein und sie entsprechend zu informieren und zu beraten.

Das Service Team der Stadtinformation

© Birgit Rathmann, Elisabeth Hoffmann und Gabriele Isermann E-Mail

Zurück

Aktuelles