Veranstaltungen

Volksfeste, Märkte

Herbstfeuer in Buro

Wo: Dorfgemeinschaftshaus Buro in Coswig (Anhalt)

Kontaktinformationen

Stadt Coswig (Anhalt)
  • Am Markt 1
  • 06869 Coswig (Anhalt)

Telefon

  • Tel. 034903 610-0
  • Fax 034903 610-158

E-Mail

Das Wetter

Mediathek

_STARTSEITE / AKTUELLES / NEWS

Die Stadt Coswig (Anhalt) informiert

Regionalbereichsbeamte in Coswig (Anhalt)

Die Stadt Coswig (Anhalt) informiert

Das Polizeirevier Wittenberg stellt vor:

Die Regionalbereichsbeamten (RBB) für den Regionalbereich Coswig sind Polizeioberkommissar Holger Rast und Polizeihauptmeister Henry Niestroj.

Herr Rast ist 53 Jahre alt. Seine polizeiliche Tätigkeit begann er 1997 an der Fachhochschule der Polizei in Berlin. In den folgenden Jahren versah er seinen Dienst als Schutzpolizist im Polizeirevier Wittenberg. In den letzten 4 Jahren war er als Regionalbereichsbeamter im Regionalbereich Wittenberg tätig.

Herr Niestroj ist 53 Jahre alt, verheiratet und hat ein erwachsenes Kind. Seine polizeiliche Tätigkeit begann er 1987 als Schutzpolizist im damaligen Volkspolizeikreisamt (VPKA) Roßlau. In den folgenden Jahren verrichtete er seinen Dienst im Polizeirevier Zerbst und in der Revierstation Coswig, zwischenzeitlich auch als Kontaktbeamter.

Folgende Aufgaben werden durch die RBB wahrgenommen:

Ø  Präsenz im Regionalbereich,

Ø  Polizeiliche Prävention durch Präventionsveranstaltungen zur Kriminalitätsvorbeugung und –bekämpfung sowie Verkehrssicherheitsarbeit,

Ø  Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden auf kommunaler Ebene und anderen Behörden / Organisationen mit Sicherheitsaufgaben,

Ø  Kontaktaufnahme und –pflege zur Kommune, zu Behörden, Schulen, Unternehmen, Vereinen, Verbänden, Trägern der Jugendarbeit u.a. Institutionen,

Ø  anlassbezogene Einsätze z.B. bei Volksfesten, Umzügen u.a. Veranstaltungen,

Ø  Anzeigen- und Verkehrsunfallaufnahme,

Ø  Ermittlungstätigkeit,

Ø  Durchführung von gefahrenabwehrenden Maßnahmen,

Ø  Durchführung von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen

E-Mail:                 rbb-coswig@polizei.sachsen-anhalt.de

© Polizeirevier Wittenberg

Zurück

Aktuelles