Die Stadt Coswig (Anhalt) informiert

Identifikationsfigur für Coswig (Anhalt) und ihre Ortschaften gesucht

Die Stadt Coswig (Anhalt) sucht kreative Ideen für eine Identifikationsfigur

Der Kultur- und Sozialausschuss der Stadt Coswig (Anhalt) folgte in seiner letzten Sitzung der Anregung der Coswiger Vereine einen Aufruf zu starten, um eine lokalen Identifikationsfigur zu suchen.
Wir suchen Ideen wie die Identifikationsfigur der Stadt Coswig (Anhalt) und ihrer Ortschaften aussehen kann. Dabei stellt sich auch die Frage, warum gerade diese Figur für Coswig (Anhalt) steht.
Wie kann diese Figur umgesetzt werden, damit sie bei Veranstaltungen die Stadt repräsentieren kann?
Die Figur kann ein menschliches, tierisches oder sogar fantasievolles Aussehen bekommen. Hier gibt es keine Vorgaben. Letzten Endes soll sie den typischen Charakter und die besonderen Merkmale von Coswig (Anhalt) und ihren Ortschaften widerspiegeln.
Unsere Identifikationsfigur soll aber keine Kopie von irgendeinem Internetbild, einem Facebookprofil oder ähnlichem sein. Solch ein Bild dürfen wir aus urheberrechtlichen Gründen sonst nicht verwenden. Also schreibt uns eure Ideen, schickt uns eure gemalten Bilder oder zeigt uns eure Entwürfe. Es kann von einer einzelnen Person oder auch von einer Gruppe bzw. Vereinigung sein.
Eure kreativen und hoffentlich zahlreichen Vorschläge könnt ihr bis zum 30.12.2022 entweder postalisch oder per Mail an folgende Adresse senden:

Stadt Coswig (Anhalt)
Amt für Bildung, Kultur und Soziales
Stichwort: Identifikationsfigur
Am Markt 1
06869 Coswig (Anhalt)
E-Mail: c.schroeder@coswig-online.de

Die Vorschläge werden dann im nächsten Kultur- und Sozialausschuss vorgelegt und bewertet.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen! Weitere Informationen erhaltet ihr gerne telefonisch unter der 034903 610 165 oder per E-Mail an c.schroeder@coswig-online.de.

 

 

Euer Amt für Bildung, Kultur und Soziales