Die Stadt Coswig (Anhalt) informiert:

Abschied von Herrn Stein

Voller Dankbarkeit und Achtung nehmen der Stadtrat und die Stadtverwaltung der Stadt Coswig (Anhalt) Abschied von unserem Stadtrat

Herrn Alfred Stein.

Herr Alfred Stein hat sich als Stadtrat und Mitglied verschiedener Ausschüsse des Stadtrates der Stadt Coswig (Anhalt) stets engagiert und verantwortungsbewusst für die Belange seiner Bürgerinnen und Bürger eingesetzt.

Über Jahrzehnte gehörte Alfred Stein dem Gemeinde- und Ortschaftsrat Senst an und war zudem 13 Jahre Ortsbürgermeister.

Mit Herrn Alfred Stein verliert die Stadt Coswig (Anhalt) und die Ortschaft Senst ein aktives Mitglied im Stadtrat und im Ortschaftsrat.

Seine Aktivitäten, Fähigkeiten und Kenntnisse, sein stets freundlicher und kameradschaftlicher Umgang mit anderen, sein Idealismus und die nimmer müde werdende Einsatzbereitschaft werden uns unvergessen bleiben.

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt hat, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine Spur zurück.

Wir werden Herrn Alfred Stein stets in Ehren gedenken.

Seinen Angehörigen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.

Coswig (Anhalt) im August 2022

 

Christian Dorn                                 Axel Clauß                           Maik Freder

Stadtratsvorsitzender                     Bürgermeister                      Ortsbürgermeister