Die Stadt Coswig (Anhalt) informiert:

Nachruf von Frau Silke Amelung

Voller Dankbarkeit und Achtung nehmen der Stadtrat und die Stadtverwaltung der Stadt Coswig (Anhalt) Abschied von unserer Stadträtin

Frau Silke Amelung.

Frau Amelung hat als Stadträtin und Mitglied verschiedener Ausschüsse des Stadtrates der Stadt Coswig (Anhalt) stets eine selbstlose, vertrauensvolle und verantwortungs-bewusste Arbeit geleistet.

Frau Amelung war eine Tochter unserer Stadt. Ihre Aktivitäten, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse, ihr stets freundlicher und kameradschaftlicher Umgang mit anderen, ihr Idealismus und die nimmer müde werdende Einsatzbereitschaft werden uns unvergessen bleiben.

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt hat, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine Spur zurück. Wir werden Frau Amelung stets in Ehren gedenken.

Den Angehörigen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.

Coswig (Anhalt) im Mai 2022

Christian Dorn                                                           Axel Clauß

Stadtratsvorsitzender                                              Bürgermeister